Skip to main content

service@airtrack-ultimate.com    Mob: +49 1795614431    Tel: +49 3025581162     Mo-Fr: 9-18 Uhr

5 Jahre Garantie     Deutsches Material

AirTrack aus der Sicht eines Sportlehrers

Echt eine tolle Matte und eine Bereicherung im Sportunterricht unserer Oberschule!
 
Ich bin Peter und Lehrer an einer Oberschule in Berlin. In unsere Schule gehen täglich ca. 600 Schüler und jeder davon nimmt am Sportunterricht mehr oder weniger teil. Jede Sportstunde ist mit 20-33 Leuten gefüllt. 
 
Mir, als Sportlehrer liegt es sehr am Herzen die Stunden so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten und den Spaßfaktor immer hoch zu halten. Die Schüler sollen sehen, wie wichtig Sport in ihrem Leben ist und was es für verschiedene Sportarten gibt, um sich auszupowern, abzuschalten und den Körper fit zu halten. Die meisten Kinder sitzen heutzutage nur noch vor dem Fernseher oder Computer. Sie gehen nicht oft raus, können immer schlechter in Gruppen agieren und werden fauler. 
2-3 Stunden Sport in der Schule reichen nicht aus. Ich möchte die Kinder animieren sich auch in ihrer Freizeit sportlich zu betätigen oder einen Sportverein zu besuchen. Sie können sich sicherlich vorstellen wie viel Zeit verloren geht ehe sich 30 Jugendliche umgezogen haben, in der Halle erscheinen und ruhig auf der Bank sitzen. Da können schon mal gute 15 min vergehen. Und bis dann noch alles aufgebaut ist und ich die Übungen und Aufgaben erklärt habe, sind weitere 15 min vergangen. Wenn man dann noch Zeit zum Abbauen und Umziehen am Ende der Stunde einplant, ist kaum mehr Zeit für Sport. 
 
Jedes Jahr im Winter steht immer Turnen, Hochsprung und andere Sportarten, die in einer Halle stattfinden auf dem Programm. Unsere normalen Matten sind nicht besonders schön und motivieren nicht wie ein AirTrack zum Turnen. Daher haben wir uns auf die Suche nach einer Alternative gemacht.
 
Wir sind dann im Internet auf das sogenannte AirTrack gestoßen. Es ist eine große mit Luft gefüllte Matte, die sämtliche Vorteile aufweist. Wir haben uns solch eine Bahn zur Probe gemietet und waren sofort begeistert. 
Sie lässt sich sehr schnell und unkompliziert auf- und abbauen. Die Qualität ist hervorragend. Eine AirTrackmatte besteht aus robusten und strapazierfähigen Materialien und verspricht somit eine lange Lebensdauer, also genau richtig für die Schule geeignet. Des weiteren bietet sie eine viel größere Sicherheit. Das Verletzungsrisiko nimmt ab. Die Schüler können besser und schneller Anlauf nehmen, sie können sich perfekt abstoßen und landen weich und komfortabel, auch wenn sie mal hinfallen oder stürzen. Auf Grund der Luftfederung des AirTracks ist die Sprungkraft viel höher als auf Bodenläufern oder unseren früheren Matten. Die Schüler verlieren allmählich die Angst vor einigen schwierigen Elementen und trauen sich mehr zu. Zusätzlich können wir Zeit einsparen, da es eine sehr große Mattenbahn ist und so mehrere Schüler gleichzeitig darauf turnen können. Außerdem ist der Spaßfaktor gestiegen. Ich hatte nur sehr selten so wenige Jugendliche, die auf Krank tun oder ihr Sportzeug mit Absicht vergessen. Jetzt machen alle gerne mit. Selbst die Jungs, die sonst noch schlechter auf Bodenturnen zu sprechen waren.
 
Ein AirTrack ist ein tolles Gerät und unserer Meinung nach für Grund- und Oberschule perfekt geeignet.

Airtracks reduziert

Aktion %

Welche Airtrack Produkte?

Eine Vielzahl von Airtracks und Sportgeräten. Eine Auflistung unserer Produkte finden Sie hier.

Warum Airtrack Ultimate?

Unsere Airtracks erfüllen die REACH-Norm und sind in Europa zugelassen. Hier alles warum ein Airtrack Ultimate.

Keine Chinaware!

Airtracks mit Doppelwandgewebe (DWF) der deutschen Firma Heytex. Weltweit einzigartig! Infos zum Material hier.

Welche Airtrack Produkte?

Eine Vielzahl von Airtracks und Sportgeräten. Eine Auflistung unserer Produkte finden Sie hier.