Skip to main content

service@airtrack-ultimate.com    Mob: +49 1795614431    Tel: +49 3025581162     Mo-Fr: 9-18 Uhr

5 Jahre Garantie     Deutsches Material

AirTrack in der Grundschule

Hallo Sportsfreunde,
 
ich bin Hannes und FSJ´ler an einer Grundschule in Brandenburg. Wir haben viele Kinder an unserer Schule, einen Hort und nebenan noch einen Kindergarten. Jeder kann die Sporthalle und die verfügbaren Geräte nutzen. Hier wird so richtig die Power rausgelassen und gespielt was das Zeug hält. Die Kinder lernen hier den Umgang in einer Gruppe, das gegenseitige Aufpassen und Helfen. Ich bin oftmals mitten drin in dem Getümmel. Zu manchen Zeiten sind bis zu 40 Kinder in einer Halle. Um das Verletzungsrisiko gering zu halten muss Disziplin und ein genauer Ablauf da sein.
Die Schule hatte nach etwas Neuem gesucht, was sich schnell auf- und abbauen lässt, wo Kinder zusammen agieren können und was das Verletzungsrisiko minimiert. Ein Vater hat uns dann eine AirTrackmatte vorgeschlagen. Er ist Trainer in einem Turnverein und arbeitet mit solch einer Matte und ist sehr zufrieden. Sie seien für Kinder gut geeignet, doch auch Erwachsene können darauf tolle Sachen machen. Wir haben uns dann näher mit diesem Thema befasst und uns nach einiger Zeit ein AirTrack zugelegt. Das Aufbauen ist sehr einfach. Die Kinder können da wunderbar mithelfen und lernen so gleich, wie sie mit der Matte umgehen müssen. Sie ist sehr widerstandsfähig und verspricht eine lange Lebensdauer. Wenn die AirTrackbahn ausgerollt und mit Luft aufgeblasen ist, kann der Turnspaß beginnen. Die Kinder machen kleine turnerische Übungen darauf, lernen sich gegenseitig Hilfestellung zu geben und passen auf andere auf, die ebenfalls auf der Matte sind. Des weiteren kann man sehr gut abspringen und falls einer hinfallen sollte, tut es auch nicht weh. Das bringt den Kids sehr viel Spaß. Die Matte federt das Gewicht gut ab und schützt unsere Kinder vor Verletzungen. Die Schüler und Kindergartenkinder haben viel mehr Spaß und können noch mehr Spiele spielen und lernen dabei etwas.
 
Der Tipp von dem Papa war echt toll und hat unseren Sportbereich bereichert. Auch wenn die Matten auf den ersten Blick teuer erscheinen, lohnt sich der Kauf alle mal. Wir können uns nicht beklagen und empfehlen die Matte an alle Sportbegeisterten, Schulen, Kindergärten und Sportvereinen weiter. 
Ein AirTrack bietet so viele Vorteile. Es ist leicht zu handhaben, man bekommt es in unterschiedlichen Größen und eingepackt benötigt es nur wenig Stauraum. Zusätzlich ist die Matte sehr pflegeleicht, ist von der Qualität her 1a und verspricht eine lange Lebensdauer. Man kann sie für verschiedene Sachen einsetzen und sie bringt jedem ein Lächeln beim Sport ins Gesicht. 
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Hannes
 

Airtracks reduziert

Aktion %

Welche Airtrack Produkte?

Eine Vielzahl von Airtracks und Sportgeräten. Eine Auflistung unserer Produkte finden Sie hier.

Warum Airtrack Ultimate?

Unsere Airtracks erfüllen die REACH-Norm und sind in Europa zugelassen. Hier alles warum ein Airtrack Ultimate.

Keine Chinaware!

Airtracks mit Doppelwandgewebe (DWF) der deutschen Firma Heytex. Weltweit einzigartig! Infos zum Material hier.

Welche Airtrack Produkte?

Eine Vielzahl von Airtracks und Sportgeräten. Eine Auflistung unserer Produkte finden Sie hier.