Skip to main content

service@airtrack-ultimate.com    Mob: +49 1795614431    Tel: +49 3025581162     Mo-Fr: 9-18 Uhr

5 Jahre Garantie     Deutsches Material

Endlich eine AirTrackmatte!

Leichtes, unkompliziertes und schnelles Aufbauen, hervorragendes Abfedern beim Laufen, Springen und Turnen, verschiedene Größen für unterschiedliche Nutzungsmöglichkeiten und ein optimales Gerät zum Turnen.

Das AirTrack hält, was es verspricht.

Ich bin Leona, als Mitglied eines Berliner Turnvereins, möchte ich mir die AirTracks nicht mehr wegdenken. Es ist eine Matte, die mit Luft gefüllt ist und zum Turnen hervorragend geeignet ist. Es gibt Sie in den unterschiedlichsten Größen und Formen, wodurch Sie für Ihr jeweiliges Platzangebot die passende Matte bekommen. Wir trainieren mehrmals die Woche für Meisterschaften in unserer Halle und hatten bisher nur herkömmliche Bodenläufer und andere Matten. Diese sind jedoch etwas hart und unhandlich, nehmen viel Platz im Geräteraum ein.

Wir haben nach einer effektiveren Möglichkeit gesucht und sind auf AirTracks gestoßen. Wir konnten ein Probetraining mit solch einer Matte machen und waren sofort begeistert. In unserem Verein sind Kinder, Jugendliche und Erwachsene vertreten und alle haben diese AirTrackmatte befürwortet. Einige Tage später haben wir eine Airtrackbahn gekauft und sie wurde problemlos zu uns geschickt, sodass wir schon nach kurzer Zeit darauf trainieren konnten.

Die große Turnmatte breiten wir in unserer Halle aus, schließen das Gerät zum Lufteinströmen an und bereits nach wenigen Minuten ist die AirTrackmatte aufgebaut. Das Abbauen ist ebenfalls schnell erledigt. Einfach die Luft rauslassen, gegebenenfalls etwas nachhelfen, damit die Luft komplett draußen ist, anschließend zusammenrollen und ab in den Geräteraum. So verschwenden wir kaum Zeit und können lang genug trainieren. Schon allein beim Laufen und Springen ist ein großer Unterschied im Gegensatz zu herkömmlichen Matten bemerkbar. Man federt sehr gut ab und kann schneller Anlaufen und viel kräftiger Abspringen. Vor allem für neue Übungen oder unsicheren Abläufen, sind AirTracks gut geeignet, da man sich besser Abstützen kann und zur Not weich landet. Auch das Aufwärmen macht auf solch einer Matte wesentlich mehr Spaß und bringt Schwung in unsere Gruppe. Mit unseren Kleinen können wir viele Spiele darauf spielen und Sprünge, Drehungen, Rollen etc. problemlos üben. Die weiche Matte nimmt etwas die Angst vor schwierigen oder neuen Elementen. Da die AirTrackmatte sehr großflächig ist, können auch mehrere gleichzeitig üben, wodurch wir Wartezeiten verringern können und schneller vorankommen.

Jetzt bei dem schönen Wetter  können wir sogar die AirTrackmatte mit nach draußen nehmen und dort trainieren. Das sorgt für Abwechslung und an frischer Luft lässt es sich doch gleich viel besser Sport machen. Die Matte ist sehr robust und aus hochwertigen Materialien angefertigt, wodurch eine lange Lebensdauer garantiert ist.

Unser Turnverein genießt die Vorzüge solch einer Matte und möchte sie nicht mehr missen.

Nicht nur ein Turnverein kann die Matte gebrauchen. Fürs Cheerleading, Aerobic, Tanzen Kämpfen und ähnlichem kann sie ebenfalls von großem Nutzen sein. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Kinder auch super gerne darauf rumturnen und spielen.

Ich kann AirTracks nur weiterempfehlen und zum AirTrackkaufen anregen. Es lohnt sich wirklich.

Vielen Dank Eure Leona

Airtracks reduziert

Aktion %

Welche Airtrack Produkte?

Eine Vielzahl von Airtracks und Sportgeräten. Eine Auflistung unserer Produkte finden Sie hier.

Warum Airtrack Ultimate?

Unsere Airtracks erfüllen die REACH-Norm und sind in Europa zugelassen. Hier alles warum ein Airtrack Ultimate.

Keine Chinaware!

Airtracks mit Doppelwandgewebe (DWF) der deutschen Firma Heytex. Weltweit einzigartig! Infos zum Material hier.

Welche Airtrack Produkte?

Eine Vielzahl von Airtracks und Sportgeräten. Eine Auflistung unserer Produkte finden Sie hier.