Skip to main content

service@airtrack-ultimate.com    Mob: +49 1795614431    Tel: +49 3025581162     Mo-Fr: 9-18 Uhr

5 Jahre Garantie     Deutsches Material

Turnen zwischen Seminaren und Lernen

Die perfekte Auszeit vom Studium ist für mich Turnen auf der Airtrack Matte.

Ich habe das Glück seit meiner Kindheit bei meinem großen Bruder turnen zu dürfen. Er kaufte vor mehreren Jahren ein Airtrack, welches 12 m lang, 3,5 m breit und 33 cm hoch ist. Seitdem das Airtrack gekauft wurde, benutzen wir es beinahe das gesamte Training über. Denn wir wärmen uns auf dem Airtrack auf und Turnen im Anschluss darauf. Ich habe das Gefühl durch die Turnbahn viele Fortschritte gemacht zu haben. Beispielsweise traue ich mich darauf ein Rondat rückwärts Salto in gehockter und gestreckter Ausführung. Weiterhin arbeite ich derzeit an mehreren Flick Flacks hintereinander, die jede Turneinheit besser werden. Außerdem konnte ich einen Überschlag ohne Hände und einen rückwärts Salto aus dem Stand auf dem Airtrack ausführen. Neben der Turnbahn nutzen wir öfter das große Trampolin, um von diesem aus in die mobile Schnitzelgrube zu springen. Dort übe ich hauptsächlich vorwärts Salti mit halben Schrauben.

An einem Tag stellten wir die Schnitzelgrube im Freien und auch unter einer Treppe auf. Wir sprangen dann entweder von dem langen Airtrack oder von der Treppe in die Grube. Das bereitete uns allen viel Spaß. Trotzdem muss ich zugeben, dass es aufwendig gewesen ist, all die Schnitzel nach draußen zu tragen. Des Weiteren nahmen wir die Grube bereits zusammen mit einer kürzeren Airtrack mit zum Camping. Wir Jugendlichen machten darauf Workouts, dehnten uns, spielten Spiele oder chillten einfach nur auf der Turnbahn und in der mobilen Schnitzelgrube. Außerdem badeten wir mit den beiden Turngeräten im Wasser. Die Schnitzelgrube fungierte dabei als riesige Badewanne und die Airtrack als Plattform für unsere Kämpfe im See. Es hat sich also vollkommen gelohnt die Grube und die Matte einzupacken.

Heute gehe ich aufgrund des Studiums nur noch maximal zweimal in der Woche bei meinem Bruder zum Turnen. Sonst besuche ich meist in den Turnzeiten Online-Seminare fürs Studium. Trotzdem freue ich mich die Möglichkeit zu haben wenigstens noch ein bisschen turnen zu können. Denn mein Tanzkurs findet aufgrund der derzeitigen Situation nicht mehr statt. Deshalb ist Turnen ein schöner Ausgleich zum Sitzen vor dem Computer und dem Lernen. Zum einen hängt man dann nicht den gesamten Tag vor dem Bildschirm und zum anderen bewegt man sich. Weiterhin freut es mich Zeit mit meiner Familie und mit meinem Freund zu verbringen.

Abschließend kann ich das Airtrack und auch die mobile Schnitzelgrube an Sportbegeisterte weiterempfehlen. Wenn Sie allerdings kein Airtrack, Trampolin oder Ähnliches besitzen, wäre es sinnvoller sich dies zuerst anzuschaffen, da sich sonst die Landematte, die gleichzeitig eine Schnitzelgrube ist, vermutlich nicht so gut nutzen lässt.

Danke fürs Lesen.
Celine

Airtracks reduziert

Aktion %

Welche Airtrack Produkte?

Eine Vielzahl von Airtracks und Sportgeräten. Eine Auflistung unserer Produkte finden Sie hier.

Warum Airtrack Ultimate?

Unsere Airtracks erfüllen die REACH-Norm und sind in Europa zugelassen. Hier alles warum ein Airtrack Ultimate.

Keine Chinaware!

Airtracks mit Doppelwandgewebe (DWF) der deutschen Firma Heytex. Weltweit einzigartig! Infos zum Material hier.

Welche Airtrack Produkte?

Eine Vielzahl von Airtracks und Sportgeräten. Eine Auflistung unserer Produkte finden Sie hier.