Skip to main content

service@airtrack-ultimate.com    Mob: +49 1795614431    Tel: +49 3025581162     Mo-Fr: 9-18 Uhr

5 Jahre Garantie     Deutsches Material

Eine Empfehlung der Sportschule

Liebe Sportfreunde,
 
ich bin Thomas und Lehrer an einer Sportschule in Berlin. Wir haben uns vor etwa einem halben Jahr ein AirTrack Ultimate Plus zugelegt und die Matte tief in unser Trainingsprogramm einbezogen. Wir können AirTracks vielfältig einsetzen und für verschiedene Sportarten und Aufwärmübungen nutzen. Sie ist trotz der Größe sehr flexibel und leicht zu handhaben. Der Auf- und Abbau ist kinderleicht und schnell erledigt. Auf Grund des raschen Aufbaus geht uns kaum Zeit in unseren Sportstunden verloren. Die Pflege ist ebenfalls unkompliziert und unaufwändig. Mit einem feuchten Lappen oder einem Besen kann man die Oberfläche gut sauber halten. Es Bedarf also keine extra dafür gedachten Putz- und Reinigungsmittel. Außerdem ist die Qualität und die hochwertige Verarbeitung von guten Materialien deutlich spürbar und bei täglich intensiver Nutzung von großem Vorteil. Unsere Schüler sind leider manchmal etwas unachtsam mit den Sportgeräten, wodurch öfters mal etwas kaputt geht.
Doch Die AirTrackbahn ist äußerst robust und strapazierfähig. Sie verspricht eine lange Lebensdauer und eine nahezu unzerstörbare Oberfläche. Da lohnt es sich für uns Sportler definitiv etwas mehr Geld auszugeben. Die Sicherheit unserer Schüler liegt uns sehr am Herzen. Wir wollen so gut es geht Verletzungen vermeiden und das AirTrack hilft uns dabei. Dank der luftgefüllten Matte wird nämlich nicht nur die Sprungkraft verbessert, sondern auch das Abfedern bei einer Landung. Das AirTrack gibt etwas nach, wodurch der Aufprall beim möglichen Hinfallen nicht so weh tut.
Man kann den Luftdruck durchs eigenhändige Auffüllen der Luft selbst regulieren. Zum Beispiel machen wir bei Kindern weniger Luft in das AirTrack Ultimate Plus als bei den Großen. Wir benutzen die Matte oft bei Aufwärmübungen für sämtliche Sportarten. Zum Beispiel Sprünge, turnerische Elemente, Dehnübungen und vieles mehr.
Des weiteren eignet sich die Matte für Kampfsportarten, fürs Turnen, fürs Cheerleading und weitere Sportarten mit viel Bodenkontakt. Von einem Kollegen habe ich gehört, dass auch ein Gymnasium über solch ein AirTrack verfügt und ebenfalls sehr begeistert ist. Ein weiterer Vorteil ist, dass auf Grund der Größe mehrere Kinder zugleich darauf trainieren können. So sparen wir langweilige Wartezeiten und die Muskeln und Bändern kühlen sich zwischen den Übungen nicht ab. AirTracks lassen sich trotz der Größe auf ein Minimum zusammenpacken, wodurch nur wenig Stauraum benötigt wird, was in unserem überfüllten Geräteraum von Vorteil ist. 
 
Alles in allem ist die Matte einfach genial. Es gibt keine Mankos. Der Kauf lohnt sich definitiv. 
Ich kann sie nur weiterempfehlen.
 
Liebe Grüße
 
Thomas

Airtracks reduziert

Aktion %

Welche Airtrack Produkte?

Eine Vielzahl von Airtracks und Sportgeräten. Eine Auflistung unserer Produkte finden Sie hier.

Warum Airtrack Ultimate?

Unsere Airtracks erfüllen die REACH-Norm und sind in Europa zugelassen. Hier alles warum ein Airtrack Ultimate.

Keine Chinaware!

Airtracks mit Doppelwandgewebe (DWF) der deutschen Firma Heytex. Weltweit einzigartig! Infos zum Material hier.

Welche Airtrack Produkte?

Eine Vielzahl von Airtracks und Sportgeräten. Eine Auflistung unserer Produkte finden Sie hier.