Skip to main content

service@airtrack-ultimate.com    Mob: +49 1795614431    Tel: +49 3025581162     Mo-Fr: 9-18 Uhr

5 Jahre Garantie     Deutsches Material

Airtrack im Kindergarten

Hallo ihr Lieben,

ich als Praktikantin eines Kindergartens in Berlin Pankow bin voll auf begeistert von den Airtracks. Wir haben seit einem Monat ein großes Airtrack und von einem Tag auf den anderen hat sich bei uns der Alltag im Kindergarten geändert.
Wir haben damals nach einer Möglichkeit gesucht, wo sich unsere Kinder so richtig austoben können, auch wenn mal schlechtes Wetter ist und das Spielen auf dem Spielpatz nicht stattfinden kann. Wir hatten zwar schon einige kleine Matten, kleine runde Trampoline und ähnliche Sachen vorhanden, doch diese konnten auf Grund der Sicherheit nur von 1-2 Kindern gleichzeitig benutzt werden. Dadurch sind viele Streitereien entstanden und das Benutzen von den Sportgeräten war oftmals mit einigen Tränen verbunden. Nach ein paar Recherchen sind wir dann auf Airtracks aufmerksam geworden. Zunächst waren wir uns etwas unschlüssig, da wir davon ausgingen, dass solche Matten hauptsächlich für Sportvereine gedacht sind und nicht für Kindergarten. Doch nach einem freundlichen Telefonat mit dem Airtrack Ultimate Team wurde uns ein Probe-Airtrack zugeschickt und wir konnten die Matte mit unseren Kindern testen. Nach sofortiger Begeisterung, haben wir uns schnell für einen Kauf solch einer Airtrackbahn entschieden.

Das Airtrack hat so viele Verwendungsmöglichkeiten, das hätten wir niemals gedacht. Die Kinder können darauf toben, spielen, leichte Turnübungen machen, kleinere spielerische Kämpfe vollziehen und sich so richtig auspowern. Da wird stundenlang rumgehüpft, gerannt und rumgetollt. Wir haben auch schon kleine Wettbewerbe veranstaltet und selbst die Erzieher (mich eingeschlossen) werden wieder zu Kindern. Es ist echt toll, dass nun alle zeitgleich die Chance haben, auf einer Matte zu spielen. Wenn wir dann alle fix und fertig sind, holen die Kinder ihre Decken und machen auf der großen Matte gemeinsam Mittagsschlaf. Die Sicherheit und ein geringes Verletzungsrisiko ist das A und O bei uns und Dank der weichen, großen Matte treten seltener kleinere Wehwechen auf und das Toben macht gleich viel mehr Spaß.

Auch viele Eltern sind begeistert von der Matte und überlegen jetzt sogar für das Kinderzimmer zu Hause oder den Garten eine kleine Matte zu kaufen. Da man die Airtrackmatten in den unterschiedlichsten Größen erhalten kann, ist es kein Problem, wenn man nicht unbedingt einen großen Raum zur Verfügung hat. Die Matte kann die ganze Zeit aufgebaut bleiben, ohne dass die Luft großartig rausgeht. Und wenn doch mal etwas Luft fehlt, kann man sie problemlos und einfach mit den mitgelieferten Blasgeräten nachfüllen. Wenn wir unseren Toberaum einmal im Monat für Elternabende oder Mitarbeiterversammlungen brauchen, dann lässt sich die Airtrackbahn problemlos abbauen oder an die Wand stellen sowie zügig wieder aufbauen. Auch für Frauen oder ältere Damen, die vielleicht nicht ganz so viel Kraft haben, ist das keine Hürde. Da die Matte sehr robust und widerstandfähig ist, können wir sie auch bei schönem Wetter draußen aufstellen. Sie ist also nicht nur für Sportvereine super geeignet, sondern auch für Kindergarten, Schulen und andere Einrichtungen. Ich kann sie nur weiter empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Eure Nadine
 

Airtracks reduziert

Aktion %

Welche Airtrack Produkte?

Eine Vielzahl von Airtracks und Sportgeräten. Eine Auflistung unserer Produkte finden Sie hier.

Warum Airtrack Ultimate?

Unsere Airtracks erfüllen die REACH-Norm und sind in Europa zugelassen. Hier alles warum ein Airtrack Ultimate.

Keine Chinaware!

Airtracks mit Doppelwandgewebe (DWF) der deutschen Firma Heytex. Weltweit einzigartig! Infos zum Material hier.

Welche Airtrack Produkte?

Eine Vielzahl von Airtracks und Sportgeräten. Eine Auflistung unserer Produkte finden Sie hier.